Über mich

Mit Spaß & Kreativität die Welt der Wissenschaft entdecken

 

Über mich

Forschen für Kinder, das bin ich, Dr. Andrea Seidel.

 

Tagtäglich suchen & lernen Kinder etwas Neues & betrachten dabei Ihre Umwelt mit offenen & neugierigen Augen. Sie in solchen Momenten zu begleiten & zu unterstützen, spannende Versuche & Experimente als Anregung vorzustellen & mit den Kindern überraschenden Lösungen auf die Spur zu kommen...das ist, was mich an Forschen für Kinder begeistert.

 

Mich selbst hat schon seit meiner Kindheit die Neugierde angetrieben, technischen & naturwissenschaftlichen Phänomenen auf die Spur zu kommen. Das hat mich dazu gebracht, Biologie zu studieren & später im Bereich der Mikrobiologie / Biotechnologie zu promovieren.

 

Mit der Bereicherung, die meine beiden Kinder für mein Leben gebracht haben, habe ich mich auf diese Freude am Forschen & Experimentieren zurückbesinnt. Seit dem Jahr 2012 biete ich daher Forscherkurse für Kinder an.

In diesen Forscherkursen widme ich mich gemeinsam mit den jungen Experimentatoren einem Thema & wir versuchen, dem Geheimnis dahinter etwas näher zu kommen. Dabei spielen Kreativität & Neugierde eine wichtige Rolle. Mich begeistert es stets auf's Neue, wie Kinder sich den Weg zur Lösung & zu ihrem persönlichen "Aha"-Erlebnis erarbeiten.

 

Das läßt mich immer neue Themen ausarbeiten, die ich gemeinsam mit den Forscherkindern entdecke, wodurch wir die Welt immer ein wenig mehr verstehen.

 

Fröhliches Forschen wünsche ich allen Forschern...

Eure Andrea

Forschen für Kinder

Dr. Andrea Seidel | Spixstr. 27

81539 München

 

Tel.: +49-89-17101437

Email: hallo@forschenfuerkinder.de

 

Hier findest Du mehr von

Forschen für Kinder:

© Copyright. All Rights Reserved.